NORDESTIC Zum Inhalt springen

Wie können wir dir helfen?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Geschäftskunden

Ich möchte für meine Firma, Restaurant oder Büro mehrere Lampen kaufen. Gibt es einen Rabatt?

Ja! Schreibe uns einfach unter: support@nordestic.zendesk.com und wir schicken dir ein individuelles Angebot zu.

Zu Produkten

Wo bekomme ich Hilfe für den Zusammenbau?

Hier findest du unsere Aufbauvideos: https://www.youtube.com/@nordesticskandinavischelam1173/videos Unsere Holzlampen werden in all ihren Bauteilen geliefert und müssen im Steckprinzip zusammengebaut werden. Der Aufbau ist ganz einfach und macht Spaß. Du findest im Paket auch noch eine schriftliche Bauanleitung.

 

Welches Material hat das Produkt?

Da dies von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein kann, entnehme dies bitte der Produktbeschreibung. Ein jedoch sehr oft genutztes Material ist Birkenstock.

Welches Material hat das Kabel?

Die Fassung und Abdeckung sind aus Kunststoff. Das Kabel ist von einem Stoffmantel umhüllt.

Welche Glühbirnen sollte ich optimalerweise nutzen?

Wir empfehlen dir die skandinavischen Holzlampen kugelförmige Energiesparlampen bis max. 11W oder LED-Glühbirnen bis max. 8.5W. Für die Wandlampen schaue bitte auf unserer Produktseite vorbei, da es dort verschiedene Fassungen gibt.

Kann ich für die Lampe dimmbare Leuchtmittel nutzen?

Ja, das Kabel und die Fassung sind mit dimmbaren Leuchtmittel kompatibel.

Zum Bestellvorgang

Wie kann ich den Status meiner Sendung nachverfolgen?

Wir aktualisieren täglich die Tracking Codes. Wenn dein Artikel sich auf den Weg zu dir macht, erhälst du eine Versandbestätigung per Mail. Dort ist dein Tracking Code enthalten, womit du deine Sendung verfolgen kannst.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung oder einen Teil davon stornieren möchte, so geben uns bitte, unter Vorlage der Bestellnummer per Mail Bescheid (support@nordestic.zendesk.com). Je nachdem, ob dein Produkt schon versandt wurde oder nicht, können wir den Bestellvorgang stornieren, oder du musst die Ware retournieren.

Zum Versand

Wo kommt mein Produkt her?

Alle unsere Produkte werden in kleinen Handwerksbetrieben in der EU hergestellt (z.B. Lettland, Litauen, Griechenland oder auch Frankreich). Dies gehört zu unserer Vision, nur mit kleineren Betrieben zusammenzuarbeiten, um mit diesen zusammen zu wachsen und einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Ist der Versand kostenlos?

Ja, der Versand ist kostenlos.

Ist der Rückversand auch kostenlos?

Einen kostenlosen Rückversand bieten wir nicht an, die Rücksendung verläuft auf eigene Kosten.

Wie lange benötigt der Versand?

Der Versand benötigt 5-7 Tage.


Zum Umtausch und Widerruf

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Die Retoure bei uns ist unkompliziert. Schicke uns das Produkt einfach an die Adresse:

Adresse für Rücksendungen:

Ecomline UG (haftungsbeschränkt)

Joshua Wätjen

Struckbergstraße 9

27721 Ritterhude

Die Rücksendung verläuft hierbei auf eigene Kosten. Nach Eingang der Retoure und Überprüfung des Artikels erstatten wir umgehend Ihren Kaufbetrag.

Wie sieht mein Widerrufsrecht aus?

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in  Besitz genommen haben bzw. hat. 

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie unter folgendem Link -> https://nordestic.de/pages/widerrufungsbelehrung

Ich habe schon bestellt, möchte aber doch ein anderes Produkt oder Farbe wählen, was kann ich tun?

Kontaktiere uns per E-Mail (support@nordestic.zendesk.com) und informiere uns über die Änderungswünsche. Wenn dein Produkt noch nicht versendet wurde, versuchen wir die geänderte Bestellinformation zu aktualisieren und dir die gewünschte Variante zuzusenden. Dabei gilt, je schneller du uns uns informierst, desto besser. Wenn dein Produkt allerdings schon unterwegs ist, haben wir keine Möglichkeit den Vorgang zu stoppen. Daher bitten wir dich, die gelieferte Ware auf eigene Kosten zu retournieren, und eine neue Bestellung mit gewünschter Variante zu erstellen.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was kann ich tun?

Falls es zu solch einem Fehler unsererseits kommen sollte, so melde bitte den Fall per E-Mail (support@nordestic.zendesk.com). Wir senden dir ein Rücksendeetikett zu, mit dem du die falsche Ware an uns zurücksenden kannst. Gleichzeitig senden wir dir natürlich das richtige Produkt zu.

Mein Artikel wurde beim Transport beschädigt, was kann ich tun?

Falls dein Produkt während des Transports Schäden erlitten hat, kontaktiere und per E-Mail (support@nordestic.zendesk.com). Schilder dabei, worum es sich dabei handelt, am besten mit einem Foto. Dann lösen wir das Problem individuell, indem wir dir ein Ersatzteil , oder das Produkt komplett neu zusenden.

Zum Bezahlvorgang

Wann muss ich die Bestellung bezahlen?

Du bezahlst die Bestellung mit der Beauftragung der Bestellung. Wir bieten dir allerdings mit Klarna auch die Möglichkeit, deine Bestellung auf Rechnung oder sogar per Ratenzahlung zu bezahlen.


Ich habe eine Rückzahlung von Nordestic erhalten, sehe den Betrag aber noch nicht auf meinem Konto. Woran liegt das?

Wenn wir die Rückzahlung in Auftrag geben, dauert es in der Regel zwischen 1-3 Tage, bis das Geld in deinen Konto eingegangen ist. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, da diese von den jeweiligen Banken vorgegeben wird.

Zu Rabatten

Ich kann meinen Rabatt Code nicht eingeben, was kann ich tun?

Tritt solch ein Fall auf, so melde dich bitte bei unserem Kundensupport per E-Mail (support@nordestic.zendesk.com). Schildere dein Problem und lege dann hier den Rabattcode vor. Wenn alles stimmt, werden wir eine individuelle Lösung finden, indem wir für dich einen neuen und eigenen Code erstellen, oder auch bei schon erfolgter Bestellung eine Teilerstattung durchführen.