Unsere Philosophie

NORDESTIC
 
  • Wir arbeiten ausschließlich mit kleinen Unternehmen zusammen
  • Pro Bestellung pflanzen wir einen Baum
  • Jedes Produkt ist ein Unikat
Unsere Werte

Wir von NORDESTIC glauben an bestimmte Werte, welche wir ebenfalls in unseren Produkten verinnerlichen. Durch unsere Verliebtheit zum Detail wird jedes einzelne Produkt zum Unikat und bietet Dir die Möglichkeit, Dein Zuhause zu individualisieren. Dabei fokussieren wir uns auf den von uns favorisierten skandinavischen Einrichtungsstil – ausgezeichnet durch modernes, minimalistisches Design und einer Leichtigkeit, welche durch natürliche Elemente kreiert wird. Mithilfe von Holzkonstruktionen, Baumwollseide, eleganten neutralen Farben sowie organischer Formen verhilfst Du Dir somit zu einem gemütlichen und hochwertigem Ambiente. Diese vermittelte Freiheit und Nachhaltigkeit behalten wir im ganzen Produktionsprozess bei. Wir grenzen uns somit von Großkonzernen ab und arbeiten ausnahmslos mit kleinen Unternehmen zusammen.
Fair

Für uns ist es zudem essenziell, soziale und faire Arbeitsbedingungen sicherzustellen. Besonders in aktuellen Zeiten gilt es, die Zukunft der Kleinunternehmen zu sichern und zu ermöglichen, dass diese nicht von Großhändlern verdrängt werden. Wir stehen gänzlich hinter dem Geist kleiner Unternehmen, welche in jedem Schritt mit Leib und Seele dabei sind und mit ihrem Ehrgeiz zu Innovationen beitragen. Sie sind diejenigen, die unsere Gesellschaft in die fortschrittliche Richtung bewegen – und wir möchten, dass sowohl wir als auch Du ein Teil dieser Entwicklung sein können.
Qualität

Gleichzeitig haben wir einen hohen Anspruch an die Qualität, die wir Dir anbieten. Die Kleinunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind allesamt nach hohen Standards zertifiziert. Demnach kannst Du Dir sicher sein, dass jedes einzelne Produkt speziell für Dich handgefertigt wurde. Und das mit der bestmöglichen Qualität, wie Du beispielsweise anhand unseren handgemachten Makramee-Lampen erkennen kannst: Feinste Baumwollseide, welche nur mit unbedenklichen Farben behandelt wurde, geknüpft an hochwertiges Metall.
Nachhaltigkeit

Da es für uns auch äußerst relevant ist, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, spielt Nachhaltigkeit eine deutliche Rolle in unserem Unternehmenskonzept. Zusammen mit Dir können wir einen immensen Einfluss auf unsere Umwelt erzielen. Mit jeder Bestellung, welche Du tätigst, pflanzen wir im Sinne des Klimaschutzes einen Baum. Wusstest Du schon, dass ein großer Baum täglich so viel Sauerstoff produzieren kann, dass zehn Menschen mit Atemluft versorgt werden könnten? Aus der Luft entfernen Bäume schädliche Stoffe wie Stickoxide und Schwefel sowie Feinstaub. Demnach tragen wir zusammen mit Dir und Deiner Bestellung einen wesentlichen Beitrag gegen den Klimawandel bei.

Du merkst also: Wir hier bei NORDESTIC schätzen unsere Mitmenschen und Umweltwert und machen es uns zur Priorität, einen wohltuenden Beitrag zu diesen Faktoren beizutragen. Und das alles, während wir das Zuhause vieler mit unserem nordischen einzigartigen Design beschmücken dürfen. Denn:

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

JETZT SHOPPEN